Ein wenig Garten gefällig?

Bevor der Sommer, der eigentlich gar keiner war ganz in der Versenkung verschwindet, muss ich noch ein paar Bilder speichern.

Sozusagen Seelenfutter für die kommenden trüben Tage. Aber eher  um nachschauen zu können was endlich verbessert werden soll, muss, kann....auch solche Bilder muss man mal zeigen, nicht immer nur die schönen .

Über diese Kombi brauch ich nicht nachzudenken, eine Notlösung um einen freien Fleck zu füllen. Eine Minimonarde, Sachen gibts! Die es bei mir sicher nicht lange aushält.Keine Monarda hat das bei mir  je geschafft.

Hier sollte die Agastache, links,  eher in den Hintergrund kommen...

Der Pfitzerwacholder , 50 Jahre alt 10qm umfassend ist endLich mit viel Zeit- und Arbeitsaufwand von den dürren Ästen befreit   ein wenig in die Schranken gewiesen worden. Der Fleck wird im nächsten Frühling gefüllt.

Ich denk an Azaleen, schön bunt,  und wieder ein bisserl was Grünes, Aber was??

Eine kleinbleibende Föhre??rechts brauch ich was  um den nachbarlichen Spähblick einzubremsen.


Links mein ältester Buchs, den ich mit allen Mitteln gesund erhalten möchte.Er ist einer der wenigen  noch ganz Fitten.

Im grünen Eimer war bester Laubkompost , dazu wurde er mit EM verwöhnt.

Na warten wirs ab


Und nun noch ein Blick auf das neue Zäunchen,  das den gerodeten Buchs ersetzt und  uns vorm den Hang hinabpurzeln bewahren soll.

Zumindest aber wird es den Blick bremsen.

 Der schon vor Tagen angesäte Rasen ergrünt schon, wenigstens dafür ist das Sauwetter gut.

Die Hübsche ist ein Zufallstreffer!Sie stand bei den Sonnenhüten , ich hab sie im Frühling gekauft um das gelbe Beet zu ergänzen.

De Gute ist fast 2m hoch geworden und blüht und blüht..

Sie sitzt genau am richtigen Fleck, dort war mal ein Baum.

Ich wäre glücklich wenn sie im nächten Jahr wiederkäme.

Wenn ich den Namenssticker in dem Gewusel finde, trage ich gerne Vor- und Zunamen der Hübschen nach.

 Es ist ein

DREILAPPIGER SONNENHUT! und winterhart auch noch, ich bin ein Glückspilz *lach*

Alle die mich mit Ideen verwöhnen möchten, bitte tut es !!!!!!


Der letzte Sommertag?

Der letzte Montag war so ein wunderschöner warmer Tag mit blauem Himmel verziert und kaum Wind, den wollten wir für einen Ausflug nutzen.

Ziel die Rax, einer der Hausberge der Wiener.

Etwa1700m Hoch mit einem wundervollen Hochplateau das an stunden und tagelangelang bewandern kann. Einige Hütten laden zu Speis, Trank und Übernachtung ein.


Cousin und Cousine zeigten sich hocherfreut und willigten gleich ein uns zu begleiten.

Die Männer wollten den Aufstieg zu Fuß wagen, etwa 3,5 Stunden sinds. Die Damen plus HUnd wählten den bequemeren Weg, die Gondelbahn.


Auf diesem Bild kann man gut erkennen, warum die 3 Damen den bequemeren Weg vorgezogen haben

Blick zum benachbarten Schneeberg
Blick zum benachbarten Schneeberg

Den Weg abwärts haben dann auch die Männer mit uns per Gondelbahn zurückgelegt.

Hundi wars nicht ganz geheur so in der Luft zu schaukeln, auf dem Heimweg, schon wieder im Auto, ist dann nachträglich noch ein wenig  übel geworden. Armer Schatz!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0